COMPACT-TV Magazin

14-tägiges Sendeformat des "Compact Magazins" moderiert von Katrin Ziske

Bilderberger, AFD-Patrioten und der Ukraine-Krieg

Im Juni trafen sich die geheimnisumwitterten Bilderberger zu ihrer diesjährigen Konferenz. In den Alpen Österreichs war dabei erstmals Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit anwesend. Stellte sich die ambitionierte CDU-Politikern im Kungelkreis von Polit-Eliten, Hochfinanz, Medien und Geheimdiensten als kommende Kanzlerin vor?


Lucke hat fertig, Bunte Revolution in Mazedonien, TTIP gegen Deutschland

Der große Showdown in der Alternative für Deutschland hat begonnen. Am Mittwoch stellte Parteichef Bernd Lucke seinen Widersachern quasi ein Ultimatum – und trat damit zum vielleicht letzten Gefecht der Atlantiker innerhalb der Parteie an. COMPACT TV hat den Machtkampf in der AfD zusammengefasst. Weitere Themen der Sendung sind: Mazedonien – Die nächste bunte Revolution.
TTIP – Schiedsgerichte gegen deutsch-russisches Bündnis
Tröglitz – Jetzt reden die Bürger


TTIP: Merkels Maulkorb-Erlass – Redeverbot zum Freihandel mit USA (TTIP)

Das umstrittene Transatlantische Freihandelsabkommen TTIP erregt zunehmend die Gemüter. Der Widerstand gegen Chlorhühner und private Schiedsgerichte wächst. Eine neue perfide Strategie der Bundesregierung soll den Widerstand nun im Keim ersticken. Gewählten Abgeordneten ist es künftig verboten, das Freihandelsabkommen auch nur zu diskutieren. Ein Skandal, über den das COMPACT-TV Magazin in dieser Ausgabe berichtet.


Obama gegen Netanjahu?, EU-Justiz gegen Frieden, Gift gegen die Natur

Über Jahrzehnte übten die USA uneingeschränkte Solidarität mit Israel. Doch inzwischen knirscht es hörbar zwischen Washington und Jerusalem. US-Präsident Barack Obama verweigerte Israel vor einigen Jahren Luftangriffe auf den Iran. Im Gegenzug konnte sich Obama von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu vor laufenden Kameras minutenlange Belehrungen anhören. Anfang März wurde der israelische Premier im Weißen Haus gar nicht mehr empfangen. Haben sich die USA und Israel auseinandergelebt – oder ist es nur ein scheinbarer Streit zwischen zwei Alphatieren?


Kampfjets, NSU-Zeugensterben, Aufmarsch durch Europa

Mysteriöse Todesfälle erschüttern Deutschland. Eine 20-Jährige stirbt in Baden-Württemberg nach einem leichten Motorradunfall. Eine Lokalnachricht? Nein, denn die Frau war vielleicht eine wichtige Zeugin im NSU-Skandal. Wurde sie aus dem Weg geräumt? Ein irrer Co-Pilot ließ ein Verkehrsflugzeug mit voller Absicht in einen Berg krachen – so verkünden es jedenfalls Behörden und Mainstreammedien seit gut 10 Tagen. Doch diese Version läßt viele Fragen offen. Etwa die nach zwei Kampfjets am Ort des Absturzes. Themen, denen COMPACT-TV in dieser Woche nachgeht. Außerdem blicken wir auf den größten Propagandamarsch der US-Armee quer durch Europa seit 1945.


Griechenland vor dem Euro-Aus?

Deutschland diskutiert über den Mittelfinger von Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis. Dabei gibt es wichtigeres in der griechischen Tragödie. Dem Land drohen weiterhin der Staatsbankrott und ein Ausscheiden aus der Eurozone. Doch wäre der sogenannte Grexit wirklich so schlimm für Griechenland, wie es offiziell stets betont wird? Nicht wenige Experten meinten: Durch eine Rückkehr zur Drachme könnte sich Athen eher aus dem Sumpf ziehen, als mit einer Fortsetzung des Spardiktates.
Die aktuellen Vorgänge in Griechenland sind eines der Themen in dieser Ausgabe des COMPACT-TV Magazins. Außerdem haben wir folgende Beiträge vorbereitet:
Iran - Jubelperser und Kriegshetze
Olympia - Berlin nach der Entscheidung


Kugeln gegen Putin: Ein Mord, ein Krieg und die Friedensbewegung

Wieder einmal dominieren die Geschehnisse in Russland und der Ukraine die Schlagzeilen. Und wieder einmal sind es Meldungen von Gewalt. In Moskau wurde der Oppositionspolitiker Boris Nemzow auf offener Straße erschossen. Westliche Politiker deuteten umgehend an: der Kreml hat einen seiner populärsten Kritiker liquidiert. Doch welches Interesse könnte Russlands Präsident Wladimir Putin am Tod Nemzows haben? Immerhin hatte der Wirtschaftsliberale den Zenit seines Einflusses längst überschritten. Angespannt bleibt die Lage in der Ukraine. Nach einigen Monaten des Schweigens tritt nun die deutsche Friedensbewegung wieder auf den Plan. Ende Februar demonstrierten Tausende in Berlin – und ließen sich auch von Diffamierungen nicht abschrecken.


Catch-up

Krieg gegen die deutsche Wirtschaft

04 Do. 19.02.2015

Ölpreis als Waffe , NATO, Pegidaversteher & inszenierte Trauer um Charlie Hebdo

03 Do. 05.02.2015

Hebdo-Anschlag, Legida, Euroverfall & Krieg im Donbass

02 Do. 22.01.2015

COMPACT-TV Magazin (Pilotsendung)

01 Di. 23.12.2014

Youtube-Playlist E01 bis E04 ►

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen